Neues Forum ist da!

Wichtige Bekanntmachungen für Luftfahrer und Diskussionen zu Blog-Artikeln.
Offen für Gäste & Passagiere

Neues Forum ist da!

Beitragvon Hinrich Kaestner am Fr 7. Dez 2012, 23:04

Hallo zusammen,

wir haben uns entschlossen, das Forum neu zu ordnen. Wenig beliebte Unterforen wurden zusammengefasst, beliebtere Foren prominenter positioniert. Ganz neu ist ein Bereich für die reale Luftfahrt und für alle Nicht-VA-Flusi-Themen.

Kurzes FAQ:
- Ganz viele Beiträge sind als ungelesen markiert. Was soll ich tun?
-- Oben rechts über den Foren befindet sich der Link "Alle Foren als gelesen markieren". Einmal draufklicken und alles wird als gelesen markiert.

- Ich finde meinen Beitrag nicht. Sind Beiträge verschwunden?
-- Nein, Beiträge wurden nicht gelöscht. Es kann aber sein, dass sie in einem neuen Forum gelandet sind. Im Notfall hilft die Suchfunktion vom Forum weiter.
Bild
Hinrich Kaestner
Administrator

Re: Neues Forum ist da!

Beitragvon Ralf Nesemann am So 9. Dez 2012, 19:27

Leider kommt man immer noch nicht sofort zu den letzten Beiträgen zurück. Sprich, wenn ich zu einem Thread eine Antwort geschrieben habe, muss ich mich erst wieder von der Forumsübersicht bis zu den letzten Beiträgen durchkämpfen.
Flightdeck L.E. Instruktor
Flugsimulatoren PA34-Seneca / Airbus A320 / F/A-18 Super Hornet
http://www.flightdeck-le.eu
Ralf Nesemann
Senior Type Captain

Beitragvon Emmanuel Kurz am So 9. Dez 2012, 19:49

Hmm wie meinst du mit "letzten Beiträgen"? Oben gibt es ein paar nützliche Buttons, zum einen der "Eigene Beiträge" der listet das Ganze per Thema auf in denen du geschrieben hast und für "neue Beiträge" gibt es auch einen gleichnamigen Link.

Allerdings habe ich die noch nie benutzt. Wenn ich eine Antwort auf einen Thread erhalte klicke ich meistens in der Mail auf den Link.

lg Emmanuel
Webmaster + Entwicklung (Website neu)
FXP-AIR

Aktuelle Addonliste
Emmanuel Kurz
Senior Type Captain

Beitragvon Hinrich Kaestner am So 9. Dez 2012, 22:25

Hallo Ralf,

das war auch kein Update der Forensoftware, das spielt uns Christian erst noch auf (und ob dann alle Probleme beseitigt sind sei mal dahingestellt.) Ich habe nur die Umstrukturierung schon umgesetzt.

Allerdings funktioniert die Weiterleitung zum letzten Beitrag bei mir sehr gut. Welchen Browser verwendest du denn?
Bild
Hinrich Kaestner
Administrator

Beitragvon Ralf Nesemann am Mo 10. Dez 2012, 03:57

Hallo Ralf,

das war auch kein Update der Forensoftware, das spielt uns Christian erst noch auf (und ob dann alle Probleme beseitigt sind sei mal dahingestellt.) Ich habe nur die Umstrukturierung schon umgesetzt.

Allerdings funktioniert die Weiterleitung zum letzten Beitrag bei mir sehr gut. Welchen Browser verwendest du denn?

Wenn die Software noch nicht geändert ist, dann ist alles klar.

Noch mal zur hoffentlich besseren Verständlichkeit. Wenn ich das Forum öffne, gibt es einen Button "neue Beiträge (seit dem letzten Besuch). Wenn ich da drauf drücke, kommen alle Beiträge, die seit meinem letzten Besuch der Webseite erstellt wurden (grüner Punkt). Jetzt kann ich Beitrag für Beitrag lesen. Wenn ich aber zu einem Beitrag eine Antwort erstelle, komme ich über keinen Button wieder zu der Übersicht der letzten (neuen) Beiträge. Hier muss ich immer wieder zur Hauptseite und kann erst dort wieder über den Button neue Beiträge zurück zu der Übersicht der neuen Beiträge. Und das ist etwas umständlich. Ich könnte auch mit der Browser Zurück-Funktion wieder zu der Seite gelangen, muss aber dann auch mehrmals drücken und da bin ich mir auch nicht sicher, ob das Einfluss auf den zuletzt von mir geschriebenen Beitrag hat.

Ach ja, Firefox-Browser
Ralf Nesemann
Senior Type Captain

Beitragvon Hinrich Kaestner am Mo 10. Dez 2012, 09:10

OK, in dem Fall habe ich dich falsch verstanden. Das ist wohl eher eine Funktion, an die man bei phpBB nicht gedacht hat. Man kann das sicher irgendwie nachrüsten, aber ich würde dem im Moment keine hohe Priorität geben.
Bild
Hinrich Kaestner
Administrator

Beitragvon Ralf Nesemann am Mo 10. Dez 2012, 17:40

aber ich würde dem im Moment keine hohe Priorität geben.

jo, ging ja auch bis jetzt so, wäre aber schön gewesen ...
Ralf Nesemann
Senior Type Captain

Zurück zu NOTAM / Blog