Multiplayer Server, live!

Wichtige Bekanntmachungen für Luftfahrer und Diskussionen zu Blog-Artikeln.
Offen für Gäste & Passagiere

Multiplayer Server, live!

Beitragvon Emmanuel Kurz am Sa 21. Apr 2012, 17:12

Hallo!
Farin hat nun den Server offiziell freigegeben und ist nun für euch zum Fliegen bereit!

Mehr dazu (Verbinden, Allgemeines, usw.), wie gewohnt, im Blog:
http://fxpair.net/?page=10&article=50
Webmaster + Entwicklung (Website neu)
FXP-AIR

Aktuelle Addonliste
Benutzeravatar
Emmanuel Kurz
Senior Type Captain
 
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 20:46
Wohnort: Wien

Re: Multiplayer Server, live!

Beitragvon Reinhard Köckhuber am Sa 21. Apr 2012, 19:18

Hallo,
Hab gerade gelesen, das der Server online ist. Hab mich auch gleich verbunden und mach gerade eine Flug. Das mit dem eingespielten realen Wetter finde ich schon mal sehr gut! Ich verwende sonst ActiveSky. Muss aber sagen, das das Wetter vom Server sehr gut passt. Schade nur, das ich nun ganz alleine unterwegs bin. Kein AI-Verkehr mehr da! Auch das ATC-Fenster lässt sich nicht mehr öffnen im Multiplayer Modus! Dadurch auch keine Atis-Abfrage mehr möglich, z.B. welche Landebahnrichtung ist in Betrieb!
lg Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard Köckhuber
1st Officer
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 17:34

Re: Multiplayer Server, live!

Beitragvon Emmanuel Kurz am Sa 21. Apr 2012, 20:08

Hallo!

Wegen dem ATC und AI:
Ich nehme an du benützt den FS9 weil da ist es eine richtige Multiplayer Session bei der alles andere (Singleplayer) abgedreht wird. Im FSX ist es keine richtige Session sondern da werden die Flieger über FSUIPC (denke ich) eingefügt. Theoretisch sollte das auch mit dem FS9 gehen aber dafür bräuchten wir wieder ein eigenes Programm.

Ich kann aber mal bei Marcel nachfragen ob er damit mal experimentieren könnte, dann können wir uns das mal für eine zukünftige Version vom PICas überlegen.

Weil IVAO/VATSIM machen das ja glaube ich nicht anders oder?

lg Emmanuel
Webmaster + Entwicklung (Website neu)
FXP-AIR

Aktuelle Addonliste
Benutzeravatar
Emmanuel Kurz
Senior Type Captain
 
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 20:46
Wohnort: Wien

Re: Multiplayer Server, live!

Beitragvon Hinrich Kaestner am So 22. Apr 2012, 10:41

Reinhard Köckhuber hat geschrieben:Dadurch auch keine Atis-Abfrage mehr möglich

Hallo Reinhard,

das geht dann über das Chat-Fenster. Einfach ?wx eingeben.
Bild
Benutzeravatar
Hinrich Kaestner
Administrator
 
Beiträge: 1107
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 15:12
Wohnort: Lörrach

Re: Multiplayer Server, live!

Beitragvon Emmanuel Kurz am Di 25. Sep 2012, 23:05

Unser Server läuft wieder! 8-)

Wie und wo ihr mitmachen könnt, erfahrt ihr hier:
http://fxpair.net/?page=10&article=116
Webmaster + Entwicklung (Website neu)
FXP-AIR

Aktuelle Addonliste
Benutzeravatar
Emmanuel Kurz
Senior Type Captain
 
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 20:46
Wohnort: Wien

Re: Multiplayer Server, live!

Beitragvon Emmanuel Kurz am Do 27. Sep 2012, 16:49

Ergänzung:
Die Adresse zum Teamspeak ist "81.19.151.155:8000"!. Habe leider in der ursprünglichen Newsmeldung nur die Adresse angegeben. Der Port 8000 ist aber auch wichtig, der wird einfach nur hinten mittels Doppelpunkt angehängt.

lg Emmanuel
Webmaster + Entwicklung (Website neu)
FXP-AIR

Aktuelle Addonliste
Benutzeravatar
Emmanuel Kurz
Senior Type Captain
 
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 20:46
Wohnort: Wien


Zurück zu NOTAM / Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron