Was gerade passiert

Wichtige Bekanntmachungen für Luftfahrer und Diskussionen zu Blog-Artikeln.
Offen für Gäste & Passagiere

Was gerade passiert

Beitragvon Emmanuel Kurz am So 8. Jul 2012, 00:55

Wieso sich das Update nicht so einfach umsetzen lässt.
Hier ein kleiner Einblick in die Arbeiten daran:
http://www.fxpair.net/?page=10&article=81
Webmaster + Entwicklung (Website neu)
FXP-AIR

Aktuelle Addonliste
Emmanuel Kurz
Senior Type Captain

Re: Was gerade passiert

Beitragvon Emmanuel Kurz am Mi 11. Jul 2012, 23:20

Microupdate 11JUL

Die neuen Statistiken sind nun eingebaut und ein paar Neue haben sich dazugesellt (durchschnittliche Flugdauer usw.), diese werden wie bei der alten Website wieder untereinander angezeigt.
Der neue Unterbau für die Statistiken hat sich schon bewährt, mit ein 1-2 Änderungen in den Codezeilen konnte auch gleich eine VA-Statistik realisiert werden, die wir auch gleich mal intern analysieren 8-)

Durch den Umstieg auf die HighCharts (Demos) ist nun ein Aufbau von Statistiken viel einfacher geworden. Zum Glück sind nun moderne Browser schnell genug dafür ...

Als nächstes dran: FSPassengers und Status-Liste in der Statistikansicht eines ausgewählten Fluges im Logbuch
FXP-AIR

Aktuelle Addonliste
Emmanuel Kurz
Senior Type Captain

Beitragvon Emmanuel Kurz am Fr 13. Jul 2012, 15:11

Microupdate 13JUL

Gestern hab ich mir aus irgendwelchen Gründen, NICHT die Statistikseite vorgenommen, sondern dafür nun die Awardsansicht vollendet. Zumindest vorerst.
Auch sind nun die 2 Downloads von Ralf und Hinrich online gestellt worden.

Ich habe noch immer nicht so recht ne Ahnung wie ich das "Hover"-Fenster gestalten soll wenn man bei aktuelle Flüge über die Flüge drüberfährt. Ist ein bisschen schwierig was passendes zu finden.
Auch will ich gerne wieder die "letzten Flüge" und die Kurzstatistik von damals unterbringen, Problem hierbei ist nur die Balance auf beiden Seiten beizubehalten. Eine Seite kann leider viel zu schnell ins technische/überfüllte abdriften. Hier sollten wir uns auch nochmal was für die Zukunft überlegen ...

Heute nehme ich mir aber die Statistikseite vor! :mrgreen:
FXP-AIR

Aktuelle Addonliste
Emmanuel Kurz
Senior Type Captain

Beitragvon Emmanuel Kurz am Sa 14. Jul 2012, 21:56

Microupdate 14JUL

Ich habe nun die Statistikseite soweit fertig. Jetzt kann man noch zusätzlich die Statusdaten einsehen und die FS Passengers Daten.
Um die Karte einzubinden muss ich noch ein paar Vorbereitungen treffen und ein bisschen was testen. Auf jedenfall kommt das noch, aber erst später.

Ich habe mich jetzt auch für ein Hoverdesign entschieden und werde das mal testen. Heute habe ich den ganzen Nachmittag gebraucht ein Problem zu finden was doch recht eigenartig war und interessanterweise erst auftrat als ich schon recht zufrieden mit meiner Lösung war!
Jedenfalls funktioniert es jetzt und ich kann das Design anwenden.

Morgen... ja was mach ich da.
Zum Einen werd ich mal das Design einbinden für die Hoverfenster und dann werd ich mich wieder der alternativ Flugbuchung zuwenden. Dort fehlen nur noch wenige Sachen und dann ist das Update eigentlich auch schon recht bald fertig.

lg EK
FXP-AIR

Aktuelle Addonliste
Emmanuel Kurz
Senior Type Captain

Beitragvon Ralf Nesemann am So 15. Jul 2012, 02:53

dann ist das Update eigentlich auch schon recht bald fertig.

... fast, Einbindung bzw. Anzeige der Cessna Caravan auf der neuen Buchungsseite, AI-Traffic im Downloadbereich und die Fotouploadmöglichkeit im persönlichen Profil fehlen noch. :mrgreen:
Flightdeck L.E. Instruktor
Flugsimulatoren PA34-Seneca / Airbus A320 / F/A-18 Super Hornet
http://www.flightdeck-le.eu
Ralf Nesemann
Senior Type Captain

Beitragvon Emmanuel Kurz am Di 17. Jul 2012, 16:20

Microupdate 17JUL

Hab statt der Flugbuchung und dem Hoverfenster, ein bisschen die Seite ansich an ein paar Stellen verfeinert.
Nun werden alle News/Downloads angezeigt und man kann in den Ergebnissen auch suchen. Allerdings ist es keine Volltextsuche sondern nur Betreff und die gekürzte Version. Einen ganzen Text zu durchsuchen ist technisch etwas aufwändiger und dafür müssen wir erst die nötigen Grundlagen aufbauen damit wir das auch vernünftig umsetzen können.

Die beiden geplanten Sachen werde ich dann vielleicht heute abend angehen.

Fotoupload kommt dann irgendwann später, nachdem der Patch mal draußen ist. Ich möchte zuerst wissen ob die Flugbuchung funktioniert und es uns nicht das ganze System durcheinander würfelt :) Aber das wird schon nicht passieren, dafür hab ich schon gesorgt.

Wenn interesse besteht kann ich ja diese Art von Berichterstattung in Zukunft weiterführen!
Kommentare gerne gesehen :)

lg EK
FXP-AIR

Aktuelle Addonliste
Emmanuel Kurz
Senior Type Captain

Beitragvon Ralf Nesemann am Mi 18. Jul 2012, 00:45

Wenn interesse besteht kann ich ja diese Art von Berichterstattung in Zukunft weiterführen!

... ja !!! kurz und knapp reicht, somit ist jeder informiert, was hinter den Kulissen so läuft.
Flightdeck L.E. Instruktor
Flugsimulatoren PA34-Seneca / Airbus A320 / F/A-18 Super Hornet
http://www.flightdeck-le.eu
Ralf Nesemann
Senior Type Captain

Zurück zu NOTAM / Blog